Dienstag, 21.01.2020 12:15

Drei feuerwehrfreundliche Altenstädter Betriebe ausgezeichnet


Im Rahmen eines Empfanges wurden durch das Landratsamt Neustadt a.d.Waldnaab feuerwehrfreundliche Betriebe ausgezeichnet, die ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen während der Arbeitszeit für Einsätze freistellen.

Neben Landrat Andreas Meier dankten auch Kreisbrandrat und Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbands Marco Saller sowie Kreisbrandrat und Vorsitzender des Bezirksfeuerwehrverbandes Oberpfalz Fredi Weiß den Betrieben für ihre Unterstützung der freiwilligen Feuerwehr.

Drei Betriebe wurden aus Altenstadt a.d.Waldnaab für ihr besonderes Engagement geehrt, da sie neben der Freistellung von Mitarbeitern noch zusätzlich Unterstützung bieten, indem sie unter anderem auf Lohnersatz verzichten, zusätzlich noch technische Hilfeleistung anbieten oder Helferinnen und Helfer für THW oder BRK freistellen.

In Altenstadt ist dies die Viehhandlung Lindner, die Firma SITLOG, sowie das Abschleppunternehmen Adam aus Buch.


Veranstaltungen

Derzeit keine aktuellen Einträge.

Unser Imagefilm!