Dienstag, 29.09.2020 11:10

Neuer Kämmerer im Altenstädter Rathaus


Erst Steuerfahnder, jetzt Kämmerer. Bürgermeister Ernst Schicketanz stellte zusammen mit Geschäftsleiter Rüdiger Fuhrmann den neuen Schatzmeister der Gemeinde, Kämmerer Thorsten Schraml, vor. Der 35-jährige lebt in Schwarzenbach. Er übernimmt den Posten von Rüdiger Fuhrmann. Dieser war zehn Jahre lang im Amt und zugleich neun Jahre lang Geschäftsführer der Gemeinde. Diese Doppelbelastung hat nun ein Ende.

Der aus Schwarzenbach stammende Schraml machte nach seinem Realschulabschluss eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Über Telekolleg schaffte er die Fachholschulreife und ließ sich anschließend an der Fachhochschule für Finanzen zum Diplom-Finanzwirt ausbilden. Ab 2011 war er Finanzbeamter beim Freistaat Bayern. Unter anderen war er dabei als Betriebsprüfer beim Finanzamt in München sowie als Steuerfahnder bei der Steuerfahndung München. Schicketanz und Fuhrmann wünschten dem neuen Kämmerer viel Erfolg am neuen Arbeitsplatz im Altenstädter Rathaus.


Veranstaltungen

Derzeit keine aktuellen Einträge.

Unser Imagefilm!