
Landtagswahl: Beantragung von Briefwahlunterlagen
In der Zeit vom 28.08.2023 bis einschließlich 01.10.2023 können Sie über den folgenden Link Ihre Briefwahlunterlagen anfordern:
► Hier geht es zum Online-Verfahren
Mit der Bereitstellung der Online-Anwendung hat die Gemeinde Altenstadt a.d.Waldnaab die Fa. komuna GmbH (www.komuna.de), 84032 Altdorf, als vertrauenswürdigen Dritten beauftragt. Beim Aufruf der Online-Anwendung wird entsprechend auf die Systeme der komuna GmbH (https://serviceportal.komuna.net/iws_IWS/start.do?mb=9374111) verlinkt. Sie können sich anhand des Zertifikates davon überzeugen, dass Sie auf dem richtigen Server verlinkt wurden. Diese Online-Anwendung ist über das HTTPS-Protokoll verschlüsselt, die Schlüsselstärke beträgt je nach eingesetztem Browser 128-Bit bzw. 256-Bit.
Bitte beachten Sie unbedingt auch die Pressemitteilung der Stadt Weiden i.d.OPf. zum Vorgehen bezüglich der vereinzelt auftretenden fehlerhaften Stimmzetteln: https://www.weiden.de/stadt/willkommen/aktuelles/landtags-und-bezirkswahl-2023-1
Die Gemeinde Altenstadt wird genauso vorgehen. Das heißt, dass alle Briefwähler angeschrieben werden, die ihre Briefwahlunterlagen erhalten haben, bis der Stimmzettel-Fehler aufgefallen ist. Sie müssen also nichts weiter veranlassen. Sollten Sie dennoch Fragen haben, können Sie sich gerne bei unserem Wahlamt melden.

Gemeindliche Bekanntmachungen
