Ein besonderer Termin ist in jedem Jahr wieder die Sportlerehrung.
Der Erste Bürgermeister Ernst Schicketanz zeichnete gemeinsam mit Walter Hierlmeier Sportler und Mannschaften aus, die von der Bezirksebene bis zu internationalen Wettkämpfen wieder tolle Leistungen vollbracht hatten.
In seiner Ansprache ging er auf Eigenschaften ein, die den Sport so besonders machen: der Mannschaftsgeist im Team, der faire Wettkampf, die Begeisterung bei Wettbewerben der Sportler selbst, die Haltung nach Siegen oder auch Niederlagen und der Zusammenhalt, der durch Sport entsteht.
Es waren folgende Sportarten vertreten: Fußball, Karate, Mountainbike, Tennis, Tischtennis und Schach. Bürgermeister Schicketanz überreichte jeder Sportlerin und jedem Sportler eine Urkunde und ein Präsent.
Alle Bilder: Andrea Süß