Aktuelles

„Dry Cherry Pie" liefert bei der Sommerserenade drei Stunden Rock pur

Gewitter und Regen konnte die Party in Altenstadt an der Waldnaab nicht stoppen: Bei der Sommerserenade am Dienstag sorgte die Band „Dry Cherry Pie“ drei Stunden lang für ordentlich Stimmung.

Kaum hatte die Band ihr Set gestartet, zog es sich am Himmel zusammen: Es blitzte, donnerte, und kurz darauf öffnete der Himmel die Schleusen. Für Publikum und Musiker kein Grund zur Panik. Während sich die Gäste kurzerhand unter Vordächern und Schirmen sammelten, spielte „Dry Cherry Pie" einfach weiter, wenige Mutige tanzten mit und ohne Regenschirm, teilweise barfuß, im Regen vor der Bühne.

Das Programm hatte es in sich: Quer durch die Jahrzehnte servierte die Band Klassiker von AC/DC, Journey, U2 und Skunk Anansie bis hin zu Wheatus – einen Mix, der für jede Generation im Publikum etwas dabei hatte. Zwischen Regentropfen und Refrains wurde mitgesungen, getanzt und gefeiert, als gäbe es kein schlechtes Wetter.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: Die Bewirtung vor Ort ließ niemanden hungrig oder durstig zurück und trug ihren Teil zur guten Laune bei.

Nach drei Stunden geballter Rockgeschichte war klar: Auch ein Sommergewitter bringt eine tolle Band und ein noch besseres Publikum nicht aus dem Takt.